Im heutigen Klosterareal der GFO stehen mehrere Räume für unterschiedliche private, professionelle und quartiersrelevante Events zur Verfügung.
"Quartiersrelevant" bedeutet hier: den Interessen der Menschen in Merten und angrenzender Ortsteile dienend.
Kosten
Die GFO ist eine gemeinnützige Gesellschaft und achtet bei der Vermietung auf soziale Aspekte, auf die Interessen des Quartiers und auf Nachhaltigkeit. Die Mieteinnahmen fließen in soziale Projekte vor Ort.
Art der Nutzung
Die Höhe der Raummieten richtet sich nach der Art der Nutzung:
- Für Veranstaltungen, die dem Quartier zugute kommen, kostenfrei,
- für Bornheimer Veranstalter und Netzwerkpartner des Quartiers (lokale Vereine, Interessengruppen, VHS etc.) zum Sonderpreis (KulTür z. B. für Großveranstaltung: 100 Euro),
- für private Nutzung (KulTür z. B. für Großveranstaltung: 250 Euro, für Kleinveranstaltung bis zu 30 Personen: 100 Euro),
- für Firmenveranstaltungen (KulTür z. B. Großveranstaltung: 500 Euro).
Zusatzkosten
Für Vor- und Nachbereitung des Raumes (Bestuhlung, Tischaufstellung etc.), Service
und Reinigung fallen zusätzlich 30 Euro/Stunde an.
Die Nutzung der Technik wird mit einer Pauschale von 100 Euro berechnet.
Dies sind nur unverbindliche Angaben, wir machen Ihnen gerne ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot.